Unterstützt unseren Club-Wirt!

Die aktuelle Lage geht natürlich auch an unserer Club-Gastronomie nicht spurlos vorbei. Familie Schmetdmann bietet daher ab dem 6.4.2020 alle Speisen zur Abholung und Lieferung an. Für alle Club-Mitglieder gibt es zur Zeit auf alle Gerichte außer Haus 10%. Schmedtmann´s Brasserie ist auch an Ostern für euch da und freut sich auf euren Anruf! 

Details

Corona-Update: Keine Mannschaftsspiele bis zum 07.06.2020

Liebe Tennisfreunde und Mitglieder des TC BW Halle, am 23.03.2020 beschloss der Deutsche Tennis Bund (DTB) neue Maßnahmen betreffend der Ranglisten- und LK-Turniere, der Mannschaftsspiele im Sommer 2020 und der Großen Spiele und Meisterschaften. Der Westfälische Tennis Verband wird diesen Maßnahmen und Empfehlungen folgen: 1. Ranglisten- und LK-Turniere Die gesamte Turnierlandschaft im DTB (International, National…

Details

Herren sind bereit fürs Derby

Die Herrenteams bereiten sich fleißig auf die zweite Hälfte der Winterhallenrunde vor. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz und wie immer durfte auch dieses Mal eine Runde Fußball nicht fehlen. Team “Alt“ siegte übrigens mit 10:3 gegen Team “Jung“. Bereits am kommenden Wochenenden stehen für die 1.-3. Herren in der Winterrunde wichtige Spiele auf…

Details

Die Winterrunde hat begonnen

Am Wochenende starteten die ersten Haller-Teams in die Wintersaison 2019/ 2020. Für die 1. Damen und Herren begann in der Westfalenliga die Mission Titelverteidigung. Den Anfang machten die Männer. Das Team um Mannschaftsführer Christopher Koderisch war am Samstag beim TC Iserlohn zu Gast. Bereits nach den Einzeln entschieden die Haller-Jungs das Spiel für sich. Lennart…

Details

Der Herbst hält Einzug auf den Plätzen im TC BW

Es war auch in diesem Jahr geplant,die Courts mit dem Einsatz der Mitglieder winterfest zu machen. Pustekuchen! Der Pressewart stand parat,aber bis auf eine Mannschaftsspielerin erschien niemand.Was war passiert? Manfred Pfaff, unser scheidender Platzwart, hatte seinen ganzen Ehrgeiz daran gesetzt, diesmal alles allein zu machen! Die Absage per Mail hatte nicht alle gemeldeten Mitglieder erreicht.     Text & Fotos:…

Details

Luisa Meyer auf der Heide verliert erst im Finale gegen die Nummer 193 der Welt

Zum fünften Male startete in diesem Jahr der TC Blau Weiß St. Wendel seine Tennis Open, ein Ranglistenturnier für Damen und Herren. Auch in diesem Jahr war wiederum eine tolle Besetzung in den Turniertableaus. Besonders erfreulich, die derzeit beste saarländische Tennisspielerin, Katharina Hobgarski aus Haupersweiler hatte in St. Wendel trotz dem Turnierstress im Profigeschäft zum…

Details

Bertsch und Bruns siegen bei den Ritzenhoff Open

Das erst 14-Jährige Toptalent Pauline Bruns (Kasseler TC/Nummer zwei ihrer Altersklasse in Deutschland) und der an Position eins gesetzte Iserlohner Zweitliga-Spieler Thorsten Bertsch sind die Sieger der diesjährigen Ritzenhoff Open. Derya Turhan war am Wochenende die erfolgreichste Haller Spielerin. An Nummer drei gesetzt spielte sie sich ohne Probleme ins Halbfinale. Dort traf sie auf die…

Details

U10 schnappt sich auch den WTV-Titel

Nach dem die U10 vergangenes Wochenende den Bezirkstitel feiern konnte, konnte das Team dieses Wochenende noch mal einen drauf setzen. Die Mannschaft um Jannik Sötebier, Theo Liebich, Noah Langanki und Maja Schweika sichert sich auf der Anlage des VfL Tennis Kamen die Westfalenmeisterschaft! In einer 4er-Gruppe bestehend aus den jeweiligen Bezirksmeistern wurde der Sieger ermittelt.…

Details