Der Herbst hält Einzug auf den Plätzen im TC BW

Es war auch in diesem Jahr geplant,die Courts mit dem Einsatz der Mitglieder winterfest zu machen. Pustekuchen! Der Pressewart stand parat,aber bis auf eine Mannschaftsspielerin erschien niemand.Was war passiert? Manfred Pfaff, unser scheidender Platzwart, hatte seinen ganzen Ehrgeiz daran gesetzt, diesmal alles allein zu machen! Die Absage per Mail hatte nicht alle gemeldeten Mitglieder erreicht.     Text & Fotos:…

Details

Luisa Meyer auf der Heide verliert erst im Finale gegen die Nummer 193 der Welt

Zum fünften Male startete in diesem Jahr der TC Blau Weiß St. Wendel seine Tennis Open, ein Ranglistenturnier für Damen und Herren. Auch in diesem Jahr war wiederum eine tolle Besetzung in den Turniertableaus. Besonders erfreulich, die derzeit beste saarländische Tennisspielerin, Katharina Hobgarski aus Haupersweiler hatte in St. Wendel trotz dem Turnierstress im Profigeschäft zum…

Details

Bertsch und Bruns siegen bei den Ritzenhoff Open

Das erst 14-Jährige Toptalent Pauline Bruns (Kasseler TC/Nummer zwei ihrer Altersklasse in Deutschland) und der an Position eins gesetzte Iserlohner Zweitliga-Spieler Thorsten Bertsch sind die Sieger der diesjährigen Ritzenhoff Open. Derya Turhan war am Wochenende die erfolgreichste Haller Spielerin. An Nummer drei gesetzt spielte sie sich ohne Probleme ins Halbfinale. Dort traf sie auf die…

Details

U10 schnappt sich auch den WTV-Titel

Nach dem die U10 vergangenes Wochenende den Bezirkstitel feiern konnte, konnte das Team dieses Wochenende noch mal einen drauf setzen. Die Mannschaft um Jannik Sötebier, Theo Liebich, Noah Langanki und Maja Schweika sichert sich auf der Anlage des VfL Tennis Kamen die Westfalenmeisterschaft! In einer 4er-Gruppe bestehend aus den jeweiligen Bezirksmeistern wurde der Sieger ermittelt.…

Details

U10 ist Bezirksmeister

Unsere U10 hat sich am vergangenen Wochenende zum Bezirksmeister gekrönt. Das gemischte Team um Theo Liebich, Jannik Sötebier, Maja Schweiker und Noah Langanki gewann im Endspiel gegen die Mannschaft aus Geseke mit 8:0!   Die Ergebnisse im Überblick: 1             Finn Trombern – Jannik Sötebier             2:6; 2:6 2             Jana Brands – Theo Liebich    …

Details

Saisonabschluss 2019

Die Sommersaison 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. Unsere Verantwortliche für den Hobbysport lädt deshalb zum traditionellen Saisonabschluss ein: Liebe Tennisfreunde, da wir am 21.9. die Saison beim Sommerfest feucht-fröhlich verabschieden werden (Anmeldungen sind noch möglich), findet der sportliche Saisonabschluss am Sonntag, dem 29.9. statt. Wir starten mit dem Hobbyturnier um 14 Uhr auf dem Clubgelände.…

Details

Haller-Finale bei den TSG-Open

Derya Turhan hat beim Preisgeldturnier TSG Open in Herford ihren Titel verteidigt. Das gewann sie gegen ihre angeschlagene Vereinskollegin Rieke Gillar, die beim Stand von 0:6, 0:3 wegen Krämpfen aufgab. Turhan ist mit ihrem fünften Sieg nun alleinige Rekordhalterin auf der Anlage der TSG. Auf dem Weg ins Finale hatte sie im Viertelfinale gegen Franziska…

Details

Hobbyturnier: Super Stimmung mit viel Asche

Das Hobbyturnier musste nach den starken Regenfällen der letzten Tage vom Rasen auf Asche verlegt werden. So trafen sich unsere hochmotivierten und gut gelaunten Hobbysportler auf dem Clubgelände zum sportlichen Wettstreit. Mit Spannung konnten wir dann am Abend gemeinsam den Endspiel-Krimi mit bitterem Ende für Roger Federer verfolgen. Danke, dass Ihr dabei wart! Viele Grüße…

Details

Marc Majdandzic ist Deutscher Meister

Wie jedes Jahr fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften auf der riesigen Anlage des BASF TC Ludwigshafen statt. Dieses Jahr waren mit Marc Majdandzic und Lea von Kozierowski zwei Spieler des TC BW Halle dabei. Marc marschierte als Nummer zwei der Setzliste marschierte durch das U14-Feld. Dabei gab er in keinem Match einen Satz ab. Im Halbfinale…

Details